facebook twitter bandcamp soundcloud reverbnation YouTube

Über Fabulous Sceneries

Fabulous Sceneries

2009 war ich im Studio, um mein erstes Album Fabulous Sceneries aufzunehmen, welches 2010 erschienen ist. Was für ein Abenteuer! Die Lieder, die ich für das Album ausgewählt habe, sind meine persönliche Reise durch die Zeit sowie an verschiedene Orte, an die ich Euch gerne mitnehmen würde. Genau genommen führt diese Reise durch märchenhafte Landschaften. Wenn Sie mich ein Stück begleiten wollen, begegnen Sie Sonnenblumenfeldern, Sternenstaub, Träumen, Liebeswalzern, Regenwörtern, verlassenen Stränden sowie zarten Momenten der Liebe.

Tracks

1. Sunflower Fields
Text Anhören
2. Avec Toi
Text
3. Fly Home
Text
4. Les Etoiles
Text Anhören
5. The Girl Holding The Wineglass
Text
6. La Voix Qui M'Accompagne
Text
7. My Destination
Text Anhören
8. Nothing Else That Counts
Text
9. Petite Valse d'Amour
Text Anhören
10. Words Like Rain
Text
11. November Sea
Text Anhören
12. Ces Moments Doux
Text

Besonderer Dank

Die Arbeit im Studio war anstrengend aber auch schön und bereichernd. Es hat Spaß gemacht, die Songs aus meinem Repertoire auszuwählen, (ich hoffe es waren die richtigen!), an den einzelnen Arrangements zu feilen, Musiker zu suchen, die die Songs mit mir eingespielt haben und schließlich die Reihenfolge der Songs festzulegen. Mein Dank gilt hier in erster Linie Amin Jan Sayed, der mir mit seinen wertvollen Ratschlägen während der Aufnahmen tatkräftig zur Seite gestanden hat. Auch hat er den Songs dank seines feinen Gehörs den letzten Schliff gegeben. Natürlich danke ich auch den Musikern, die ihre Zeit und Energie geopfert haben, um mit mir das Album aufzunehmen. Eine weitere Herausforderung stellte das Booklet dar. Aber auch hier hatte ich großes Glück, eine Freundin zu treffen, die mir mit viel Begeisterung unter die Arme gegriffen hat. Vielen Dank auch dafür!
Danken möchte ich auch Céline, die die Fotos für das Booklet-Cover gemacht hat, sowie Albert, der mir das Foto von dem Sonnenblumenfeld geschickt hat!
Doch bereits im Vorfeld haben mich viele liebe Menschen unterstützt, allem voran Céline und Gwendo, die sich, wannimer sie Zeit haben, meiner französichen Texte annehmen, sie mit Sorgfalt lesen und mir wertvolle Tips geben. Aber auch meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden danke ich dafür, dass sie mich immer wieder dazu ermutigt haben, weiterzumachen. Ohne euch gäbe es dieses Album nicht! VIELEN LIEBEN DANK und eine Riesen-Umarmung!

Aufgenommen und abgemischt im syemusic Tonstudio zwischen April und August 2009
Produziert von Amin Jan Sayed

Copyright: © Annika Jayne
Musik und Text: Annika Jayne
Alle Rechte vorbehalten

Gesang und Gitarre: Annika Jayne
Bass: Amin Jan Sayed
Slide Guitar: Jörg Teichert
Akkordeon und Glockenspiel auf The Girl Holding The Wineglass: Conni Junge
Glockenspiel auf Les Etoiles und Words Like Rain: Conni Junge
Glockenspiel auf Avec Toi und Petite Valse d'Amour: Annika Jayne
Cello: Boris Stansky

Arrangements:
Cello:
Fly Home: Ela Günther und Annika Jayne,
The Girl Holding The Wineglass und November Sea: Ela Günther,
Petite Valse d'Amour: Annika Jayne und Tanja Lung,
alle anderen: Annika Jayne
Akkordeon: Conni Junge
Bass: Amin Jan Sayed
Glockenspiel:
Avec Toi: Amin Jan Sayed,
Les Etoiles, The Girl Holding The Wineglass und Words Like Rain: Conni Junge,
Petite Valse d'Amour: Annika Jayne

Es gelten die Vorschriften des deutschen Urheberrechts in seiner jeweiligen Fassung. Alle Rechte der Urheber an den geschützten Werken, die auf der Website enthalten sind, bleiben vorbehalten. Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Nutzung der Werke, über das Anhören der eingestellten Musikwerke hinaus, nicht erfolgen.

itunes amazon.com musicload